Integrative Lerntherapie, Lernförderung und lebenslanges Lernen
Die schlechtesten Schüler machen immerhin manchmal die besten Fehler.
Gerd von Bruch

Seminare und Vorträge

Für den Unterricht (Projektunterricht):

„Lerntypentest“ mit Schülergruppen (Grund- und Mittelschule) – 90 min

„Lernwerkstatt I“ – Lernen an Stationen – 90 min

„Lernwerkstatt II“ – Lernen mit Lerntechniken – 2x45 min

„Lernwerkstatt III“ – Mindmapping – 45 min


Für LehrerInnen:

Schulleistungen und motivationale Konzepte

Leistungs- und Entwicklungsstörungen und ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Schülern


Soziales Lernen

„FUSSL – Fit und stark durch soziales Lernen“
Ein Sozialtraining für verhaltensauffällige Schüler als Grundbaustein für das Kompetenzmanagement bei Kindern und Jugendlichen zur Erlangung von Lernzielen

Mit diesem Projekt sollen Schüler mit den Verhaltensauffälligkeiten angesprochen werden, denen aufgrund von intellektuellen Fähigkeiten ein entsprechendes Leistungspotential zugeschrieben werden kann, die es aber aufgrund von Verhaltensdefiziten nicht erreichen. Es ist geeignet für den Einsatz im Rahmen von Ganztagsangeboten oder für ein längerfristiges Angebot in Freien Schulen oder im sozialpädagogischen Kontext.

Sitemap
Impressum